FAQ


Hallo, hast du eine Frage?


Wie kann ich mich bei MyBio registrieren?

Auf der MyBio Startseite findest Du oben rechts den Menüpunkt "Anmelden" unter dem Du Dich neu registrieren oder anmelden kannst.

Wird mein Einkauf direkt vor die Wohnungstür geliefert?

Unsere Fahrer liefern Deinen Einkauf bis zu Deiner Wohnungstür, dabei spielt das Stockwerk auch keine Rolle.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 1 EUR.

Wie sind die Lieferzeiten?

Nach Bestellaufgabe liefern wir innerhalb von 3 Stunden, mit einem Lieferzeitfenster von maximal 1 Stunde.
Bei Paket Bestellungen verlässt Ihr Paket in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden unser Lager.

Kann ich die Lieferzeit verschieben?

Für eine Änderung der Lieferzeit kontaktiere bitte den Kundenservice per E-Mail unter [email protected]

Was passiert, wenn ich kurzfristig nicht Zuhause bin?

Wir bitten darum, dass Du in dem gesamten von Dir ausgewählten Lieferzeitfenster anzutreffen bist. Unseren Fahrern ist es nicht möglich, auf Dich zu warten. Wenn unser Fahrer Dich nicht antreffen kann, wird sich unser Kundenservice mit Dir in Verbindung setzen, um eine passende Lösung zu finden.
Selbstverständlich kannst Du unseren Kundenservice per E-Mail unter [email protected] informieren, falls eine Anlieferung in Deinem Lieferzeitfenster kurzfristig nicht möglich ist. Wir finden dann zusammen eine passende Lösung.

Wo sehe ich meine Bestellungen?

Deine Bestellungen findest Du in Deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“.

Kann ich eine Bestellung telefonisch aufgeben?

Eine Bestellung über das Telefon ist nicht möglich. Du kannst ganz einfach über www.mybio.de oder auch über die MyBio App bestellen.

Ich habe einen Produktwunsch.

Wir freuen uns, dass Du unser Sortiment erweitern möchtest. Schreibe uns gerne eine E-Mail mit Deinem Wunschprodukt an [email protected].

Ich habe eine Frage zu einem bestimmten Produkt.

Alle wichtigen Angaben zu einem Produkt kannst Du der Produktbeschreibung entnehmen. Wenn Dir die Angaben nicht ausreichen, kontaktiere gerne unseren Kundenservice unter [email protected].
Wie kann ich bezahlen?

Bei uns kannst Du mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Wähle Deine gewünschte Zahlungsart vor Absenden der Bestellung aus.
Was muss ich bei einer Zahlung per Kreditkarte beachten?

Bitte stelle sicher, dass Deine Kreditkarte für das 3D-Secure-Verfahren freigeschaltet ist. Dieses Verfahren erhöht die Sicherheit beim Bezahlen mit Deiner Kreditkarte im Internet, da elektronische Zahlungen hier zusätzlich mit einem Passwort, einer TAN oder einem Fingerabdruck bestätigt werden müssen.
Warum funktioniert die Zahlungsart PayPal nicht bei mir?

Damit Du bei uns mit PayPal bezahlen kannst, muss Dein PayPal Konto verifiziert sein. Das bedeutet, PayPal hat geprüft, dass Du als Inhaber des PayPal Kontos auch der rechtmäßige Inhaber des angegebenen Bankkontos bist. Bitte bestätige daher Deine angegebene Bankverbindung in Deinem PayPal Konto.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Du Deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere bitte den Kundenservice per E-Mail unter [email protected].
Wo finde ich meine Rechnung?

Deine Rechnung wird dir nach Bestellabschluss automatisch per E-Mail gesendet. Alternativ kannst du Deine aktuellen Rechnungen und vergangene Rechnung ganz bequem in deinem Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” herunterladen.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Du kannst Deine Rechnungsadresse ganz bequem selbst in deinem Kundenkonto unter “Persönliche Daten” ändern.
Wie kann ich Leergut zurückgeben?

Dein Leergut kannst Du gerne bei einer Belieferung unserem Fahrer mitgeben. Dabei ist zu beachten, dass sich der Umfang des Leergutes nach dem verfügbaren Platz im Lieferfahrzeug richtet. Das zurückgegebene Leergut wird in unserem Pfandsystem registriert und nach maximal einem Werktag in Form von MyCredits auf Dein MyBio Konto zurückerstattet. Deine MyCredits kannst Du jederzeit bei Deinem nächsten Einkauf verwenden. Solltest Du eine Erstattung auf Dein zuvor verwendetes Zahlungsmittel wünschen, wende Dich bitte an den Kundenservice unter [email protected].
Kann ich eine Bestellung erneut kaufen?

In Deinem Kundenkonto unter “Meine Bestellungen” kannst Du vergangene Einkäufe erneut bestellen.
Wie erreiche ich den Kundenservice?

Unser Kundenservice steht dir gerne mit Rat und Tat per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Was mache ich, wenn ich kaputte oder schadhafte Produkte erhalten habe oder wenn Produkte nicht geliefert worden sind, die ich bestellt habe?
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter [email protected]. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Deine Reklamation.
Wo kann ich Verbesserungsvorschläge zum Service hinschicken?

Wir freuen uns über Deine Verbesserungsvorschläge, die Du sehr gerne an [email protected] schicken kannst.
Was sind Credis und wie funktionieren Sie?

Credits sind unsere virtuelle Währung. Wenn Du Deine Credits eingelöst hast, reduziert sich der Einkaufspreis automatisch. In Deinem Kundenprofil kannst Du die Anzahl Deiner Credits einsehen. Selbstverständlich kannst Du jederzeit bei weiteren Fragen unseren Kundenservice unter [email protected] kontaktieren.

Ich möchte eine Rückerstattung auf mein Bankkonto?

Für eine Rückerstattung außerhalb von unserem Credit System, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter [email protected].
Wer ist mein Ansprechpartner bei einer Kooperationsanfrage?

Wir freuen uns, dass Du mit uns eine Kooperation eingehen möchtest. Bitte schreibe uns dazu eine E-Mail an [email protected].